Der Mieterverein Köln e. V. hat eine neue Geschäftsführerin

Sarah Primus tritt die Nachfolge von Hans-Jürgen Oldiges an

Sarah Primus wird fortan gemeinsam mit Hans Jörg Depel die Geschäftsführung des Mietervereins Köln ausüben. Sie tritt damit die Nachfolge von Hans-Jürgen Oldiges an, der diese Position 27 Jahre bekleidete und zum 31. August 2021 aus dem operativen Geschäft ausscheidet. Sarah Primus ist somit für die Bereiche Finanz- und Mitgliederbuchhaltung, Organisation und Personal zuständig, während Depel weiter für die Rechtsabteilung und die Presse- und Öffentlichkeitsabteilung Verantwortung zeichnet.

Der Mieterverein Köln hält somit an seinem seit 1994 praktizierten System der Doppelspitze fest.

Die 37-jährige war zuletzt als Geschäftsführerin für den Landesverband des Deutschen Mieterbundes in Düsseldorf tätig. Franz-Xaver Corneth, Vorsitzender des Mietervereins Köln: „Es ist natürlich nicht einfach, Hans-Jürgen Oldiges zu ersetzen, der so lange Jahre derart erfolgreich für uns gearbeitet hat und dem wir viel zu verdanken haben, dafür sind wir uns sicher, mit Sarah Primus genau die richtige Nachfolgerin gefunden zu haben.“