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Sie möchten uns telefonisch erreichen oder einen Brief senden? Bitte nutzen Sie die Kontaktdaten der für Sie zuständigen Geschäftsstelle – oder unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden.
Bitte beachten Sie, dass wir Anfragen, die Sie uns über diese Kontaktseite übersenden, auf Grund erhöhter Inanspruchnahme derzeit nur mit einem zeitlichen Vorlauf von ca. zehn Tagen bearbeiten können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wegen Umbauarbeiten bleibt unsere Hauptgeschäftsstelle am Mühlenbach 49 vom 25. April bis 5. Mai 2025 geschlossen.
Beratungen finden in dieser Zeit telefonisch statt – alle weiteren Geschäftsstellen bleiben geöffnet.
Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft oder benötigen Unterstützung? Wir informieren Sie über unsere Konditionen und Leistungen, richten neue Mitgliedschaften ein und koordinieren Termine mit unserer Rechtsabteilung. Bei uns erwarten Sie keine automatischen Ansagen, sondern ein persönlicher Empfang. Wir kümmern uns professionell und mit Fingerspitzengefühl um Ihr Anliegen.
Als Mitglied erhalten Sie kostenlose Rechtsberatung. Wir beraten jährlich Zehntausende und lösen viele Streitigkeiten ohne gerichtliche Auseinandersetzungen. Auf unseren Service-Seiten finden Sie grundlegende Informationen zu typischen Mieter-Vermieter-Themen. Diese ersetzen zwar keine individuelle Rechtsberatung, helfen Ihnen jedoch, sich mit den wichtigsten Themen grundlegend vertraut zu machen. Detaillierte Informationen bieten wir im Mieterwissen von A bis Z, während unsere FAQs schnelle Antworten auf häufige Fragen liefern.
Telefonische Kurzberatungen:
Montag bis Freitag von 12.00 bis 13.00 Uhr
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Durchschnittlich verlassen täglich annähernd 500 Briefe und E-Mails unser Haus – das heißt 500 Mal am Tag schreiben wir für Sie. Das erfordert ein hohes Maß an Koordination und Organisation. Unsere Kanzleimitarbeiterinnen und Sekretärinnen arbeiten sorgfältig und präzise, sie führen Mandantenakten, korrigieren die Schreiben und behalten immer den Überblick. Der Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Schriftsätzen aus den Diktaten unserer Rechtsberaterinnen und Rechtsberater. Einen wichtigen Aufgabenbereich stellen auch die Registraturarbeiten dar, beispielsweise die Zuordnung der täglichen Post und des E-Mail-Eingangs zu den entsprechenden (digitalen) Aktenvorgängen, so dass unsere Rechtsberater sich auf die Termine mit ihnen vorbereiten können.
Sekretariat Köln | 0221.202 37-0 | |
Sekretariat Bergheim | 02271.44 698 | |
Sekretariat Bergisch Gladbach | 02202.94 00 71 | |
Sekretariat Brühl | 02232.94 16 23 | |
Sekretariat Düren | 02421.16 752 | |
Sekretariat Euskirchen | 02251.78 26 26 |
Zahlen, Zahlen, Zahlen – das ist Sache der Buchhaltung. Hier halten wir telefonischen Kontakt mit Ihnen und verwalten Ihr Mitgliedskonto: Korrekte Belastung der Beiträge, Verbuchung der Zahlungseingänge, Versand von Mahnungen, Versand der Mieterzeitung, Bearbeitung der Neuaufnahmen und der Kündigungen, elektronische Dokumentenarchivierung. Auch die Verwaltung der Versicherten bei der DMB-Rechtsschutz-Versicherung gehört zu unserem Aufgabenbereich. Änderungen können Sie auch direkt online in unserem Portal vornehmen.
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