Liebe Interessierte,

wir freuen uns, dass Sie Mitglied des Mietervereins Köln werden wollen. Aufgrund eines außerordentlich hohen Anfrageaufkommens ist es derzeit nicht möglich, eine Mitgliedschaft über unsere Homepage abzuschließen.

Gerne können Sie sich vor Ort in einer unserer Geschäftsstellen für eine Mitgliedschaft registrieren lassen.

Sie müssen allerdings mit einer Wartezeit von sechs bis acht Wochen rechnen, bis wir Ihre Mitgliedschaft einrichten können. Erst danach können Sie einen Beratungstermin vereinbaren. Natürlich wird auch erst ab diesem Zeitpunkt der Beitrag anteilig für das laufende Jahr berechnet.

WIR melden uns bei Ihnen, sobald wir Ihre Mitgliedschaft einrichten können. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich zu einem späteren Zeitpunkt anzumelden. Selbstverständlich werden wir Sie auf unserer Homepage darüber informieren, wenn wieder eine Anmeldung über das Online-Portal möglich ist.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ihr Team des Mietervereins Köln

Einfach und schnell

Werden Sie jetzt Mitglied!

Wir freuen uns, dass Sie der starken Gemeinschaft des Mietervereins Köln beitreten wollen. Bitte lesen Sie zuvor unsere Satzung, die 10 meistgestellten Fragen, die Informationen zur DMB Rechtsschutz-Versicherung sowie unsere Datenschutzerklärung.

Beitrag, Beginn und Ende Ihrer Mitgliedschaft

Nachfolgend beantragen Sie Ihre Mitgliedschaft mit Miet-Rechtsschutz. Ihr Jahresbeitrag von 99,- wird bei Eintritt anteilig bis zum Jahresende in Rechnung gestellt. Die Aufnahmegebühr von 20,- zahlen Sie einmalig. Der Beginn Ihrer Mitgliedschaft ist das Tagesdatum. Eine Vor- bzw. Rückdatierung ist nicht möglich. Ihre neue Mitgliedschaft ist unbefristet und kann nur durch Kündigung wieder beendet werden. Bitte beachten Sie hierzu § 7 unserer Satzung.

SEPA-Lastschriftmandat

Sie können dem Mieterverein Köln nur online beitreten, wenn Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat mit der Zahlungsart „Wiederkehrende Zahlung“ erteilen. Bitte laden Sie sich das SEPA-Lastschrift-Mandat herunter und senden Sie es uns vollständig ausgefüllt und unterschrieben im Original zu.

Dies gilt nicht, wenn Sie eine Kostenanerkenntnis vom Jobcenter etc. haben. Rufen Sie dann bitte an, damit wir Ihre Mitgliedschaft einrichten können.

Bitte kontaktieren Sie uns

bevor Sie die Datenfelder ausfüllen und den Antrag absenden unter
0221.202 37-42, -45 oder -46 wenn Sie

schon eine private Miet-Rechtsschutzversicherung haben,

eine Kostenanerkenntnis vom Jobcenter etc. für eine Mitgliedschaft besitzen,

Mitglied wegen eines Gewerbe-Mietverhältnisseswerden möchten.

Vielen Dank!

Die Satzung des Kölner Mietervereins