Interesse, Fragen, Beratungsbedarf?
Rufen Sie uns an: 0221.202 37-0

Jetzt Mitglied werden

Neuer DMB-Präsident

Lukas Siebenkotten einstimmig gewählt

Die rund 550 Delegierten hatten auf dem Mietertag nicht nur über mehr als 100 Anträge zu entscheiden, sondern wählten auch einen neuen Präsidenten, nachdem sich Dr. Franz-Georg Rips aus Altersgründen nicht erneut zur Wahl stellte. Sein Nachfolger ist der bisherige DMB-Direktor Lukas Siebenkotten, der nach einer Satzungsänderung einstimmig zum ersten hauptamtlichen Präsidenten des DMB gewählt wurde.

Der Jurist leitete als Direktor seit fast elf Jahren mit großem Erfolg den Mieterbund und vertrat die Forderungen des Verbandes nach außen. Er kündigte an, sich noch stärker für die Interessen der Mieter und die Weiterentwicklung des Mieterbundes einzusetzen.