Köln 20.8.2014

Besser beraten. Beim Mieterverein Köln.

Ihr erfahrener Partner in Sachen Miet-, Pacht- und WEG-Recht

Sie haben es bestimmt schon selbst erlebt – schnell ist man mit seinem Vermieter uneins über die Nebenkostenabrechnung, Kautionsrückzahlung, Schönheitsreparaturen, Mängel und, und, und. Streitigkeiten, bei denen Sie ohne Unterstützung häufig nicht Ihr gutes Recht erhalten. Und die Sie unter Umständen viel Zeit, Geld und Nerven kosten. Mit uns ersparen Sie sich dies. Entdecken Sie unsere Leistungen!

Mieterwissen A-Z

Ihnen brennen Fragen unter den Nägeln? Sie wollen sofort Antworten? Nutzen Sie unsere Informationen - zu allen wichtigen Mieterthemen.

Nachrichten

Bleiben Sie auf dem Laufenden: Neues aus dem Mietrecht und der Mietenpolitik - aber auch aus dem Mieterverein Köln und der Domstadt.

Mein Mieterverein

Mitglieder-Bereich: Hier ändern Sie Ihre Stammdaten, kontrollieren Ihren Kontostand, sehen Ihren Schriftverkehr ein - und vieles mehr.

So sparen Sie Energie - und Kosten!

Angesichts ständig steigender Energiepreise macht es Sinn, eigene Gewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen und gegebenenfalls zu ändern, um so die nächste Strom- und Heizkostenrechnung „in den Griff zu bekommen“.
Entdecken Sie unsere Tipps!

Erstklassige Beratung für nur 72 Euro Jahresbeitrag

Unsere Juristinnen und Juristen beraten und vertreten unsere Mitglieder jährlich in mehr als 30.000 Einzelterminen – und schlichten 97 % aller Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter außergerichtlich. Erfahrung und Erfolg, die Sie derart gebündelt nirgendwo sonst finden. Doch wir sind nicht nur für Sie da, wenn es Ärger gibt - wir vertreten zudem Ihre Interessen auf lokal-, regional- und bundespolitischer Ebene. Unterstützen Sie uns dabei - werden Sie Mitglied!

Für Mitglieder: So erreichen Sie Ihren Berater

Bei uns sind 18 Volljuristinnen und Volljuristen beschäftigt, die vielen unserer Mitglieder aus persönlichen Beratungsgesprächen bekannt sind. Telefonisch erreichen Sie Ihren Ansprechpartner an folgenden Tagen und Zeiten. Bitte nennen Sie bei Anruf Ihre Mitgliedsnummer.

Eine starke Gemeinschaft

Mit rund 65.000 Mitgliedern ist der Kölner Mieterverein der drittgrößte innerhalb des Deutschen Mieterbundes. „Die hohe Zahl der Neuaufnahmen liegt auch an unserer hohen Kundenorientierung. Mit 44 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verstehen wir uns aber nicht nur als Dienstleister für unsere Mitglieder, sondern auch als Interessenvertreter aller Mieter in unserer Region“, so Franz-Xaver Corneth, Vorsitzender des Mietervereins. Lernen Sie Ihren Mieterverein besser kennen - lesen Sie die Infos über uns. Dort finden Sie auch unsere Stellenangebote und unseren Presse-Bereich.

Wir sind Mitglied im
Deutschen Mieterbund