Köln 25.10.2014

Trautes Heim, Glück allein.

Wir sorgen dafür, dass es so bleibt.

Mit einer großen Gemeinschaft im Rücken und erfahrenen Rechtsberatern an der Seite könnten Ihre Chancen kaum besser sein, das Glück des "trauten Heims" zu bewahren und oder wiederherzustellen: Wir unternehmen alles für unsere Mitglieder, um Unstimmigkeiten mit Vermietern, Verpächtern oder Miteigentümern aus der Welt zu räumen. Ganz gleich, ob es um Wohn- oder Gewerberaum geht. mehr

Wir verbinden Sie mit Experten

Schnell und unkompliziert: Wann immer Sie unsere Unterstützung benötigen, beraten wir Sie als Mitglied kostenlos und professionell. Unsere erfahrenen Rechtsberater stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie sich mit Ihrem Vermieter, Verpächter oder der Eigentümergemeinschaft streiten.

Ein Rechtsstreit - und jetzt?

Unsere Fachanwälte schlichten 97 % aller Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter außergerichtlich - ein toller Erfolg, der Ihnen Zeit, Geld und Misstimmigkeiten erspart. Sollte es einmal auf einen Prozess hinauslaufen, springt Ihre DMB Rechtsschutz-Versicherung ein, auf die alle Mitglieder Anspruch haben.

Vertretung Ihrer Interessen auf höchster Ebene

Bürgerinitiative, Streitschlichter und Interessenvertreter - der Deutsche Mieterbund als höchste Instanz Ihrer Interessensvertretung: Über den Dachverband für 16 Landesverbände und 350 Mietervereine engagieren wir uns nicht nur lokal und regional, sondern auch auf Bundesebene für Ihre Interessen.

Genossenschaftlich wohnen

Faire Preise, keine Kündigung wegen Eigenbedarfs, manchmal sogar noch ein bisschen Rendite: Durch die von uns gegründete Wohnungs- und Baugenossenschaft "Mieterschutz" eG genießen Sie etliche Vorteile. Um eine Wohnung mieten zu können, müssen Sie lediglich Anteile zeichnen - und natürlich unser Mitglied sein.

Wir sind Mitglied im
Deutschen Mieterbund

Konkrete Hilfe rund um folgende Themen:

• Mietvertragsabschluss und -kündigung
  • Heiz- und Nebenkostenabrechnung
  • Mieterhöhung
  • Mängel und Instandhaltung
  • Schönheitsreparaturen
  • Untervermietung
  • Räumungsverfahren
  • Lärmbelästigung
  • Kaution und Maklergebühr
  • Überprüfung der Sozialmiete
  • Wohngeldantrag
  • Möbliertes Mietverhältnis
  • Geschäftsraummiete
  • Stadtsanierung und Modernisierung

Informationen aus 1. Hand

Ihnen brennt eine Frage unter den Nägeln? Sie brauchen sofort eine Antwort? Nutzen Sie unser Mieterwissen von A - Z mit grundlegenden Informationen zu allen wichtigen Themen.

Immer ein offenes Ohr

Wir sind in Ihrer Nähe: mit unserer
Hauptgeschäftsstelle Köln

und Geschäftsstellen in
Bergheim
Bergisch Gladbach
Brühl
Düren
Euskirchen

Außerdem profitieren Sie von unserem umfassenden Telefonservice.